2017


 

Grundschule Idarwald am Weihnachtsmarkt in Rhaunen

Weihnachtsmarkt 2017Weihnachtsmarkt 2017

 

 

 

 

 

 

Traditionsgemäß organisierte der Förderverein der Grundschule in Zusammenarbeit mit der Elternschaft und dem Kollegium am Weihnachtsmarkt in Rhaunen das weihnachtlich geschmückte Rathaus-Café.

Hier konnte man sich Zeit nehmen für einen kleinen Plausch in weihnachtlicher Stimmung und bei einer Tasse Kaffee und einem Stück weihnachtlichem Kuchen aufwärmen. Umrahmt wurde das Ganze von Vorträgen der Grundschulkinder. So wurde das Theaterstück „Der kleine Igel mit der roten Mütze“ aufgeführt. Außerdem begleiteten Kinder der Grundschule das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern am Keyboard und an der Blockflöte.

Auch vor dem Rathaus war die Grundschule mit einem Stand vertreten. Hier gab es u. a. leckeren Winzerglühwein und Kinderpunsch.

Darüber hinaus erwartete die Kinder eine kleine Bastelstube, organisiert vom Schülerparlament der Grundschule in Zusammenarbeit mit den Landesforsten Rheinland-Pfalz. Hier konnten Butterbrotsterne und Anhänger aus Tannenzapfen gebastelt oder auch Frühstücksbrettchen weihnachtlich verziert werden.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern bedanken, die das Rathauscafé, den Stand vor dem Rathaus und die Bastelstube der Grundschule am Weihnachtsmarkt möglich gemacht haben!

 



 


Weltkindertag 2017          Weltkindertag 2017

Weltkindertag 2017

Die Grundschule Idarwald im Kochfieber

Hier geht es zum ausführlichen Bericht!


Am 15. August um 9:30 Uhr war es endlich soweit. Für die neuen Erstklässer begann mit "Tonfisch" der erste Schultag an der Grundschule Idarwald in Rhaunen.

Einschulung 2017

Einschulung 2017

Herzlich willkommen liebe Schulanfängerinnen und Schulanfänger

Einschulung 2017